SV Freibad Dabringhausen e. V.

Start Kartenvorverkauf

Allmählich befindet sich das Freibad Dabringhausen im Endspurt der Saisonvorbereitung. Dank vieler Helfer bei den Arbeitseinsätzen konnte die Grundreinigung der Becken erfolgreich abgeschlossen werden. Nun legt das Technik-Team um Ralf Magney alles daran, auch die große Technikbaustelle fertig zu stellen, damit die Befüllung starten kann. Nebenbei organisiert Marc Dabringhaus gemeinem mit dem Team um Martin Weitkamp von der BEW noch das Umklemmen des alten Trafos auf den neuen, viel kleineren Trafo vor der Freibad-Anlage. Dies alles sind noch unerlässliche Themen, die vor Inbetriebnahme erfolgen müssen.

Seit Monaten arbeitet das Technik-Team täglich an der Implementierung der aus dem Freibad Eschbachtal übernommenen Filtertechnik in das bestehende System in Dabringhausen. Weit über 2000 Stunden wurden dabei bisher ehrenamtlich geleistet, um die Filterkessel zu sanieren, um- und einzubauen. Dabei konnten auch immer wieder auftretende Überraschungen und Rückschläge auf der Baustelle die Arbeiten nicht ruhen lassen, es wurde immer eine Lösung gefunden. Auch wenn es nun zeitlich doch noch einmal wirklich eng wird,setzt Ralf Magney mit seinem Team alles daran, den Eröffnungstermin am 05.07.2024 zu halten. Dabei macht er auch schier unmögliches irgendwie immer noch möglich.
Derweil startet der Vorverkauf der Saisonkarten am Samstag, 22.06.2024 zwischen 10 und 13 Uhr. „Wir brauchen in diesem Jahr dringend die Einnahmen von einem richtigen Freibad-Sommer. Die Technikbaustelle hat uns in eine finanziell schwierige Situation gebracht“, sagt Dominik Roenneke, Vorsitzender des Betreibervereins SV Freibad Dabringhausen e.V.. Dennoch hat sich der Verein dazu entschieden, nicht erneut die Eintrittspreise zu erhöhen. „Im Vergleich zu anderen Freibädern liegen wir bereits im oberen Bereich. Wir wollen vor allem Familien weiterhin einen Besuch ermöglichen und haben daher entschieden, nach 2023 nicht wieder zu erhöhen“, erklärt Vorstandsmitglied Katja Salz-Bannier. Am Samstag, 22.06.2024 organisieren die ehrenamtlichen Kassenkräfte des Fördervereins den Vorverkauf der begehrten Saisonkarten. Ab dem 05.07.2024 sind diese auch regulär an der Freibadkasse erhältlich. Die Kassenkräfte suchen in dieser Saison noch Unterstützung. Wer sich vorstellen kann, ab und an eine Kassenschicht von zwei Stunden zu übernehmen, kann sich an Kurt Genz wenden. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.